Kontaktlose Gästeregistrierung

Inhaltsverzeichnis
Für Gäste

Als Gast ist man es schon Leid, bei jedem Besuch ein Stück Papier zu verschwenden, um den eigenen Namen als auch eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Zierhut IT hilft Unternehmen diesen Prozess zu digitalisieren, die Daten konform und sicher aufzubewahren und Ihnen als Gast sicherzustellen, dass Ihre Datenschutzrechtlichen Ansprüche nicht vernachlässigt werden. Außerdem haben Sie den Vorteil, dass Sie nach dem ersten Verwenden unserer kontaktlosen Gästeregistrierung Ihre Daten nicht jedesmal erneut eingeben müssen. Ab dem zweiten Eingeben reicht ein Scan des QR Codes und ein Knopfdruck.

Für Inhaber

Als Unternehmen mit erforderlicher Gästeregistrierung ist es in den aktuellen Zeit sehr schwierig all den Bestimmungen zu folgen und trotzdem Ordnung in den Stapeln an Papier zu halten und die Datenschutzrechte nicht zu verletzten. Um bei all diesen Daten den überblick nicht zu verlieren, bieten wir Ihnen gratis eine Software Lösung dafür. Wir bewahren all die gesammelten Daten für Sie sicher und rechtlich korrekt auf, klären Ihre Gäste über Ihre Rechte bezüglich des Datenschutz auf und setzten uns auf Anfrage mit den betreffenden Behörden zusammen, um mögliche Kontakte zu finden.

Für Entwickler

Dieses Projekt ist Open Source und Sie können es überprüfen. Wir freuen uns über Pull-Anfragen, neue Ideen und andere Anfragen.
Git Repository

Kontaktieren Sie Uns

Sie können uns unter der E-Mail-Adresse info@zierhut-it.de kontaktieren. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite Zierhut-IT.de. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Fragen und der Umsetzung der kontaktlosen Gästeregistrierung.

Contactless guest registration

Table Of Contents
For Guests

As a guest, you are tired of wasting a piece of paper with every visit, just to leave your name and contact options. Zierhut IT helps companies to digitize this process, keep the data compliant and safely stored and to ensure that you as a guest are fully granted your data protection rights. You also have the advantage that after using our contactless guest registration for the first time, you do not have to enter your data every time. From the second entry, a scan of the QR code and the push of a button is already enough.

For Business Owners

As a company with required guest registration, it is very difficult to follow all the regulations in the current time and still keep order in the stacks of paper and not violate the data protection regulations. In order not to lose track of all this data, we offer you a software solution for this free of charge. We keep all the collected data safe and legally stored for you, inform your guests about your rights regarding data protection and, upon request, contact the relevant authorities to find possible contacts.

For Developers

This project is open source and you can review it. We welcome Pull Requests, new ideas and other requests.
Git Repository

Contact Us

You can contact us at the email address info@zierhut-it.de. You can also find more contact options on our website Zierhut-IT.de. We are happy to help you with your questions and the implementation of a contactless guest registration.